Aktion 'Kirche vor Ort'
Kaufbeuerer Pfarreien St. Ulrich und St. Thomas nehmen an Aktion Kirche vor Ort teil

'Ich will mit anderen katholischen Christen den Weg für unsere geliebte Kirche gehen', erklärt Pfarrer Werner Appelt. Er betreut die Pfarreien St. Ulrich und St.Thomas in Kaufbeuren

Seine Pfarreien haben vor, ihre Kirche am kommenden Sonntag nach dem Sonntagsgottesdienst zu umarmen. Dazu soll eine Menschenkette um das Gotteshaus gebildet werden.

In vielen Pfarrgemeinden der Diözese Augsburg ist diese Aktion mit dem Namen 'Kirche vor Ort' geplant. Sie soll kein Protest sein – vielmehr ein Zeichen, dass die Gemeinde ihre Kirche liebt und braucht.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019