Obergünzburg
Kaplan stellt sich vor

Der Pfarrhof in Obergünzburg ist derzeit verwaist, die Pfarrstelle weiterhin vakant, nachdem Pfarrer Johannes Huber und Pfarrer Dr. Abraham Vanchipura verabschiedet wurden. Als neuer Kaplan stellte sich jetzt Pater Christopher Rajamani aus Indien vor.

Pater Christopher Maria Rajamani wurde 1973 in Parakunnu, einem kleinen Dorf im Bistum Kottar in Südindien, geboren. Er gehört der Ordensgemeinschaft der Salesianer an und studierte Philosophie und Theologie an der Universität in Pune ( Nordindien).

Nach dem Philosophiestudium arbeitete er ein Jahr als Praktikant in Bombay bei einem Projekt für Straßenkinder. Am 28. Oktober 2004 wurde der junge Mönch zum Priester geweiht und war ein Jahr als Kaplan in Pune tätig. 2006 kam Pater Christopher nach Deutschland und arbeitete fast drei Jahre als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft «Heilig Geist» in Neuburg/Donau.

Jetzt ist er zusammen mit Pfarrer i.R. Georg Albrecht in der Vakanzzeit bis November der Ansprechpartner in der Pfarrei St. Martin Obergünzburg und wird die seelsorgerischen und liturgischen Dienste versehen. Pater Christopher spricht fließend deutsch und wohnt im Pfarrhof Untrasried. Der Geistliche aus Indien ist über die Telefonnummer 08372/2745 erreichbar.

In allen anderen Angelegenheiten während der Vakanzzeit bis November in der Pfarrei Obergünzburg ist Dekan Erwin Ruchte aus Görisried zuständig und über die Vermittlung durch das Pfarrbüro Obergünzburg, Pfarrweg 2, Telefon 08372/412 zu erreichen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen