Füssen
Kaiserfest in Füssen für dieses Jahr abgesagt

Die Fans des Füssener Kaiserfestes, das immer Tausende Besucher anzieht, werden enttäuscht sein: In diesem Jahr wird die Veranstaltung abgesagt, die an die zahlreichen Besuche von Kaiser Maximilian in Füssen erinnern soll. Das teilten nun Füssen Tourismus und der Kaiserverein mit. Hintergrund: Die Vertragsverhandlungen zwischen diesen beiden Parteien und der Stadt zogen sich in die Länge, Knackpunkt war unter anderem eine Ausfallversicherung. Inzwischen sei die Zeit so weit fortgeschritten, dass man nicht mehr qualitativ erstklassige Darsteller und Marktleute engagieren könne. Daher habe man sich zur Absage entschlossen. Im Jahr 2010 – zur Bayerischen Landesausstellung in Füssen – soll das Fest aber auf jeden Fall stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019