Allgäuer Presseball
Jubiläums-Gala: Allgäuer Zeitung lädt zum Allgäuer Presseball in die Big Box ein

Jahrzehntelang pilgerten die Besucher des Allgäuer Presseballs in das Kemptener Kornhaus. Dann bot sich Anfang dieses Jahrtausends mit der neuen Big Box Allgäu die Möglichkeit, diese jeweils im Fasching stattfindende Veranstaltung in einem noch größeren Rahmen zu feiern.

Zum zehnten Mal heißt es nun schon in der Big Box 'Sehen und gesehen werden'. Und deshalb lautet das Motto des Allgäuer Presseballs 2015 auch 'Jubiläums-Gala'. Termin ist Samstag, 7. Februar. Der Einlass für die Gäste erfolgt ab 18 Uhr, die Eröffnung um 20 Uhr.

Paris, Venedig, die Südsee: Wer in den vergangenen Jahren den Allgäuer Presseball besucht hat, wurde stets in eine andere Welt entführt. Das galt auch 2014, als der Allgäuer Zeitungsverlag zum 'Opernball' in die Big Box geladen hatte. 2015 dürften nun vor allem die Musical-Freunde auf ihre Kosten kommen. Denn Stargast des Abends ist die Sopranistin Anna Maria Kaufmann, der mit ihrer Hauptrolle im 'Phantom der Oper' der Karrieredurchbruch gelungen war.

Ganz wichtig für die Gäste ist natürlich auch jeweils flotte Tanzmusik. Zuständig dafür sind diesmal auf der großen Bühne das Orchester 'Fink & Steinbach' sowie im Foyer und auf der Galerie das 'Trio Intakt'. Wer lange durchhält, kann den Ballabend auf der Galerie mit Partymusik von 'DJ DoubleT' ausklingen lassen. Durch das Programm der 'Jubiläums-Gala' führt der Radio- und Fernsehmoderator Tilmann Schöberl.

Für das leibliche Wohlbefinden sorgen auch diesmal wieder TV- Koch Christian Henze und die Big-Box-Gastronomie mit einem dreigängigen Gala-Buffet. Wie James Bond kann man sich an der AÜW-Cocktailbar fühlen. Und in der Meckatzer Lounge heißt es bei Brezen und Würstchen 'O’zapft'.

Der Allgäuer Presseball hat immer einen wohltätigen Hintergrund. So kommt auch 2015 der Erlös der Tombola der 'Kartei der Not', dem Hilfswerk unserer Zeitung für unschuldig in Not geratene Menschen, zugute.

Weitere Infos und Reservierung Karten für den Allgäuer Presseball 2015 - in drei Kategorien zwischen 99 und 129 Euro pro Person - sowie Buffet-Wünsche können ab sofort reserviert werden im Internet unter der Adresse www.allgaeuer-presseball.de

Bei Fragen bitte die Telefonnummer (0831) 206-262 wählen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020