Hochschule Kempten
Special Hochschule Kempten SPECIAL

Ausbildung
Interesse an einem Studium an der Hochschule Kempten ist groß

4.922 und damit rund sieben Prozent mehr Bewerber gibt es heuer zum Wintersemester an der Hochschule Kempten, 2013 waren es noch 4.601 gewesen. Und da sich viele der Bewerber für mehrere Studiengänge in Kempten interessieren, sind es faktisch sogar 6.932 Bewerbungen. <%IMG id='1126607' title='Hochschule Kempten'%>

Noch höhere Zahlen habe es nur gegeben, als das G8 eingeführt wurde (und somit zwei Abijahrgänge gleichzeitig fertig wurden) und als die Wehrpflicht wegfiel. Hochschulpräsident Professor Dr. Robert Schmidt zeigt sich hochzufrieden mit dieser Entwicklung. Die konsequente Steigerung führt er auf den aus seiner Sicht attraktiven Fächerkanon der <%LINK text='Hochschule' target='_blank' type='' href='http://hs-kempten.de' %> zurück.

"Die meisten Bewerber kommen aus der Region. Das freut uns als Hochschule natürlich besonders", sagt Hochschulpräsident Professor Dr. Robert Schmidt zu den Bewerberzahlen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020