Kultur
Inszenierung des Budapester Operntheaters in der Big Box Allgäu

2Bilder

'Die Zauberflöte' wird am Dienstag, 30. Dezember, ab 20 Uhr, in der Big Box Allgäu erklingen. Besucher erwartet eine märchenhafte Inszenierung des Budapester Operntheaters.

'Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heißa, hopsassa!' – wem kommt zu dieser Zeile nicht sofort die dazugehörige Melodie in den Sinn? Mit dem Lied des Vogelfängers Papageno hat Mozart in seiner Oper 'Die Zauberflöte' einen geradezu perfekten Ohrwurm komponiert. Auch die Melodien der anderen Arien und Duette aus dem Singspiel wie 'Ein Mädchen oder Weibchen', 'Das klinget so herrlich' oder 'Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen' sind weltbekannt und heute so populär wie damals.

Am Dienstag, 30. Dezember erklingt in Kempten die schönste und wahrscheinlich meist gespielte Oper Mozarts, in der Prinz Tamino im Kampf um seine große Liebe allerlei Gefahren und Abenteuer bestehen muss.

International renommierte Solisten in den Hauptrollen, sowie der Bariton Daniel Fiolka als 'Papageno' (kleines Foto), werden begleitet vom Orchester und Chor des Budapester Operntheaters und entführen das Publikum mit zauberhaften Melodien und einer spannenden Liebesgeschichte voller Verwirrungen, Dramatik und Witz in eine mystisch-märchenhafte Welt.

Karten erhält man unter der Ticket-Hotline 08 31 / 2 06-55 55.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen