Eishockey-Bayernliga
Indians siegen im Penaltyschießen

Erst im Penaltyschießen hat sich der ECDC Memmingen am Freitagabend zu Hause gegen den EC Pfaffenhofen mit 5:4 durchgesetzt. Die Partie begann für die Memminger Indians recht passabel und man konnte sich gleich einige Male im Angriffsdrittel festsetzen. Dennoch erzielten die Gäste in Unterzahl durch Beslagic den Führungstreffer. Jetzt lief bei den Hausherren gar nichts mehr und man kassierte einen Konter nach dem anderen. Pfaffenhofen erhöhte durch Dylla auf auf 0:2.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste den besseren Start und Vokaty erzielte nach nur 54 Sekunden das 0:3. Wer jetzt glaubte, dass dieses Spiel in einer Lehrstunde enden wird, hatte sich getäuscht. Ein Doppelschlag binnen 14 Sekunden durch Jorde zum 1:3 und Newhook zum 2:3 lies wieder Hoffnung im Lager der Indians aufkommen. Beide Mannschaften waren jetzt auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber sich jetzt ein Chancenplus erspielten. Mit den Zuschauern im Rücken fiel der verdiente Ausgleich in der 38. Minute. Switzer fälschte in Überzahl einen Schlagschuss von Rott unhaltbar zum 3:3 ab.

ECDC am Drücker

Im letzten Abschnitt waren die Indians weiter am Drücker. Doch Lachauer im Tor der IceHogs vereitelte alle Chancen. Mitten in dieser Drangphase ging Pfaffenhofen bei doppelter Überzahl in der 49. Minute durch Vokaty in Führung. Die Indians drängten nun massiv auf den Ausgleich. Letztlich wurde Wagner zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen und Rott, der von Newhook und Löhle bedient wurde, hämmerte den Puck ins Tor zum 4:4. Nachdem im Penaltyschießen im ersten Durchgang nur Newhook für die Indians und Beslagic für die IceHogs trafen, ging es im K.o.-Verfahren weiter. Für die Indians verwandelte erneut Newhook. Dagegen scheiterte Elvis Beslagic am starken Dominik Wagner, der den verdienten Zusatzpunkt für den ECDC sicherte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen