Westallgäu / Sonthofen
In bestechender Form

2Bilder

Bis auf wenige Altersklassen bestätigten die Westallgäuer Mountainbiker durch ihre Tagessiege und vorderste Plätze ihre Topform beim Allgäu-Cup in Sonthofen. Die Strecke wurde verschärft durch den aufgeweichten Boden und den rutschigen Wurzelpasssagen.

In der Klasse U7 gewann Benjamin Krüger vom TSV Gestratz. Jannik Remmele vom TSV Heimenkirch erreichte in der selben Altersklasse Platz 4. Bei den Mädchen U9 belegte Antonia Gsell vom TSV Niederstaufen den zweiten Platz. Maximilian Krüger vom TSV Gestratz erreichte Platz 1 bei den Buben.

Alexander Remmele fuhr in der Altersklasse U11 auf Platz 2. Sein Bruder Niklas Remmele (beide TSV Heimenkirch) wurde Sieger der Klasse U13 vor dem Gleichaltrigen Christoph Höß im Trikot des Tri-Clubs Lindenberg. In der U15 siegte der deutsche Meister Marcel Techt (TSV Niederstaufen) mit deutlichem Vorsprung. Richard Munschau (Tri-Club Lindenberg) erreichte Platz 3 vor seinem Teamkollege Tobias Brugger.

Bei den Mädchen U15 erreichte Sophia Wiedenroth Platz 2 und ihre Teamkollegin Veronika Brüchle wurde Dritte. Beide starten für den TSV Niederstaufen.

Die Siegerin bei der weiblichen Jugend U17, Franziska Katzer (Tri-Club Lindenberg), gewann dieses Rennen sehr beeindruckend. Auf den Plätzen 3 bis 5 reihte sich mit Christina Wiedemann, Amelie Hener und Anika Schubert gleich ein ganzes Trio vom TSV Niederstaufen ein. Über einen Podestplatz in der Männerwertung der U17 konnte sich Ralph Linder vom Tri-Club Lindenberg als Drittplatzierter freuen. Rang 6 ging an Alexander Stadler (Lindau). Sein Teamkollege Max Arnold erreichte Platz 10.

In bestechender Form präsentierte sich Matthias Reichart. Der Scheidegger, der für den RV Lindau startet, siegte in der Klasse U19.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen