Trachtenverein
Immenstädter Älpler setzen weiter auf Björn Walser

2Bilder

Einen Vertrauensbeweis für den bisherigen Vorsitzenden Björn Walser erbrachten die Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung des Immenstädter Trachtenvereins 'D’Älpler'. Walser wurde ebenso wiedergewählt wie Schriftführerin und Pressewart Pauline Hagspiel, Kassiererin Johanna Schadeck und Vorplattler Markus Schadeck. Auch die restlichen Funktionen blieben in bewährten Händen.

Björn Walser nutzte die gut besuchte Versammlung zu einem Rückblick auf die rege Vereinstätigkeit. Höhepunkt der 34 Veranstaltungen war zweifelsohne der Festabend mit drauffolgender Bergmesse auf dem Mittaggipfel zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins, bei welchem die Schweizer Freunde vom Jodlerclub 'Alpeblueme' aus Herisau dabei waren.

Er erinnerte aber auch an das österliche Brauchtum am Palmsonntag und das Aufstellen des Maibaums in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Immenstadt.

Für ihre Vereinstreue wurden langjährige Mitglieder geehrt. Die Bandbreite reicht von 65 Jahren Vereinszugehörigkeit bis zur 25-jährigen Mitgliedschaft. Als Anerkennung wurden Urkunden, Treuezeichen und kleinere Geschenke vergeben.

Zweiter Bürgermeister Thomas Wurmbäck überbrachte die Grüße der Stadt, gratulierte den Geehrten und sprach die Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement aus. Er dankte allen Älplern für das Mitwirken bei verschiedenen städtischen Anlässen.

Den Abschluss des Abends bildete ein Film von 1985 über das erste Maibaumaufstellen mit der Freiwilligen Feuerwehr anlässlich der 625-Jahrfeier der Stadt.

Der Trachtenverein D’Älpler ehrte bei der Hauptversammlung einige langjährige und aktive Mitglieder.

  • 65 Jahre aktive Mitgliedschaft und für ihre Verdienste mehrfach ausgezeichnet: Pauline Hagspiel
  • 50 Jahre: Georg Greiter
  • 45 Jahre: Roswitha Kreuzer
  • 40 Jahre: Walter Kössel, Renate Ulsperger
  • 30 Jahre: Kathi Dannheimer, Monika Kaiser, Reinhard Kaiser, Wolfgang Kaiser, Hermann Martin
  • 25 Jahre: Jochen Walser

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen