Special Winter SPECIAL

Innenstadt
Im Einkaufsfieber durch Kempten

Fünfmal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag: So mancher Knirps zählt in diesen Tagen nach alter Kinderlied-Tradition die verbleibenden Nächte bis Heiligabend – und kann es in Vorfreude auf die Geschenke kaum mehr erwarten.

Dass in Bälde Großes bevorsteht, war auch an diesem Samstag in der Innenstadt nicht zu verkennen: Tausende Menschen strömten durch die Fußgängerzone und in die Geschäfte, um etwas Liebes für ihre Lieben zu erstehen. Und in manchem Blick war es schon zu sehen, das erste Anzeichen aufkeimender Panik: Was, was nur, ist das Richtige?

Aber bitte: Versierte Auf-den-letzten-Drücker-Einkäufer wissen: Fünf Tage sind noch eine lange Zeit. Da lässt sich wahrlich allerhand erledigen. Etwa, ganz in Ruhe – und tatsächlich bei Schnee – auf dem Weihnachtsmarkt ein Tässchen Glühwein schlürfen.

Das war immerhin an diesem vierten Adventswochenende zum allerersten Mal in diesem Jahr möglich. Und das, nachdem der Markt am Freitag noch wegen einer Unwetterwarnung geschlossen bleiben musste.

Doch Orkantief 'Joachim' verschonte die Stadt und am Samstag konnte der Weihnachtsmarkt seine Pforten wieder öffnen – Dank des Schnees tatsächlich in adventlichem Ambiente.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen