Immenstadt
Hoch hinaus bei Aktionstag

Wie schon im vergangenen Jahr fand an der Hauptschule Immenstadt wieder ein Sportaktionstag statt. Die Schüler konnten zwischen mehreren Angeboten wählen, beispielsweise Fahrradfahren, Wandern, Beach-Volleyball oder Inline-Skating.

Die Lehrkräfte wurden dabei von engagierten Ehrenamtlichen aus unterschiedlichen Sportvereinen und Organisationen unterstützt. Immenstadts Bürgermeister Armin Schaupp stellte seine Erfahrung im Bereich Klettern zur Verfügung. Eine elfköpfige Gruppe fuhr an den Kemptener Kletterturm. Dort konnten die Schüler nicht nur ihre Grenzen ausloten, sondern erhielten auch vielfältige Infos über Materialeigenschaften und Ausrüstung sowie technische Tipps.

Erst nachdem die grundlegenden Sicherungstechniken von allen beherrscht wurden, durften die Teilnehmer ihre Kräfte - immer unter den wachsamen Augen des Bürgermeisters - am Kletterturm erproben und die Trainingsmethoden gleich an den Wänden umsetzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen