Bad Hindelang
Hindelanger Talente zeigen sich in Wurflaune

Bei widrigen Wetterverhältnissen in München bei den Bayerischen B-Jugendmeisterschaften gewann Tristan Schwandke Gold mit 69,54 Metern. Er warf bei seinem überlegenen Sieg, knapp drei Meter weiter als der WM achte von Brixen Johannes Limmer. Thomas Bilgeri schaffte mit einer persönlichen Bestleistung von 50,32 Metern den achten Platz. Nicht ganz zufrieden war Katharina Endraß mit Rang vier.

Unter den Augen von U20-Bundestrainer Joachim Lipske präsentierten die vierzehnjährigen Mädchen in Regensburg ihre Klasse. Mit 38,48 Metern holte sich die Favoritin Saskia Merz ihren zweiten Titel nach 2008. Riesig freute sich Theresa Gmeinder (36,77 Meter) über ihren zweiten Platz und die Silbermedaille. Die jahrgangsjüngere Jennifer Kirchmann erwarf sich bei ihrem ersten großen Einsatz den hervorragenden vierten Platz.

In der Klasse W15 kam Lena Then nicht an ihre Bestleistung (44,30 Meter) heran, aber mit 42,50 Metern wurde sie bayerische Vizemeisterin. Marcella Heindl kam nicht so richtig ins Werfen, und beendete den Wettkampf als undankbare Vierte.

Die Buben M15 verbesserten die jetzt schon erfreuliche Medaillienbilanz für den TV Hindelang. Julian Weber einer der Besten seines Jahrgangs in Deutschland kam nach überstandener Rippenprellung auf 56,10 Meter ( 4kg Hammer) und sicherte sich Silber. Erst im sechsten Versuch schaffte Florian Bilgeri den Sprung aufs Treppchen und zu seiner ersten Bronzemedaillie auf Landesebene.

Anschließend an diese Titelkämpfe wurden für den Leichtathletik Ländervergleichskampf AK15 zwischen Baden Württemberg, Hessen und Bayern gleich vier Hindelanger nominiert. Mit Lena Then, Marcella Heindl, Florian Bilgeri und Julian Weber stellt der Hammerwurf Stützpunkt Bad Hindelang die komplette Hammerwurfmannschaft Bayerns.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen