Baustelle
Heute wird der Kran am großen Loch in der Kemptener Bahnhofstraße abgebaut

Wegen eines technischen Defekts hatte der Hochbaukran am 'großen Loch' in der Bahnhofstraße nicht zum ursprünglich geplanten Termin (da entstand unser Bild) abgebaut werden können. Am heutigen Mittwoch, 21. September, ist es nun soweit.

Die Bahnhofstraße muss deshalb heute Abend zwischen der Ecke Mozartstraße/Königstraße und der Albert-Ott-Straße stadtauswärts gesperrt werden. Und zwar ab 18 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die Bahnhofstraße, die Kotterner Straße und die Albert-Ott-Straße oder über die Mozartstraße, die Immenstädter und die Haslacher Straße.

Ab 20.30 Uhr wird der genannte Bereich der Bahnhofstraße dann auch stadteinwärts gesperrt - bis zum morgigen Donnerstag, 6 Uhr. Der Verkehr stadteinwärts wird über die Albert-Ott-Straße - Kotterner Straße - Bahnhofstraße beziehungsweise über die Hirnbeinstraße umgeleitet.

Wie berichtet, sollte das an dieser Stelle geplante Geschäftshaus eigentlich bereits bezugsfertig sein. Allerdings gibt es eine gerichtliche Auseinandersetzung zwischen Investor und Stadt zu der Frage, ob in dem Gebäude Einzelhandel entstehen darf. Wann eine Entscheidung fällt, ist unklar. Vor einigen Wochen räumte nun das Bauunternehmen die Baustelle.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen