Hauptschüler und Hollywood

Füssenl wgö l 'Hollywood’s True Love': Unter diesem Motto veranstalten Musicalstar Janet Marie Chvatal und ihr Partner Marc Gremm am 9. und 10. Mai einen Gala-Abend mit den 'größten Filmmelodien aller Zeiten'. Die wahre Liebe wird jedoch nicht nur von den beiden Sängern propagiert, sondern auch von rund 50 Hauptschülern aus Füssen. Denn sie haben die Ehre, Chvatal und Gremm auf der Bühne als Chor begleiten zu dürfen.

Die Kinder der Anton-Sturm-Volksschule standen mit Janet Marie Chvatal schon bei anderen Anlässen auf der Festspielhaus-Bühne. Und wie damals ist auch diesmal intensives Proben angesagt. Inzwischen hat es der Chor unter der Leitung von Nicoletta Schelldorf schon weit gebracht. Davon überzeugten sich die beiden Künstler während des Besuchs einer Chorprobe im Musiksaal der Schule. 'Das klingt schon super', freute sich Janet. Nun geht es nur noch um Feinheiten in den kommenden Proben.

Ist bereits der Auftritt mit der großartigen Sängerin für die Hauptschüler ein Ereignis ersten Ranges, so kommt noch etwas ganz Besonderes hinzu: Janet Chvatal und Marc Gremm werden eine CD mit den an diesem Abend vorgetragenen Melodien veröffentlichen. Deshalb wird auch der Chor der Schule darauf zu hören sein. Im Booklet dieser CD werden auch alle Chormitglieder erwähnt, worauf die jungen Leute besonders stolz sind. Außerdem erhalten sie alle eine CD zur Erinnerung an dieses schöne Erlebnis.

Die beiden Künstler, die sich sehr für die Ostallgäuer Kinderkrebshilfe engagieren, werden den Reinerlös auch diesmal diesem guten Zweck zugute kommen lassen. Bis jetzt haben sie schon rund 20 000 Euro spenden können.

Karten für 'Hollywood’s True Love' mit Janet Marie Chvatal und Marc Gremm am 9. und 10. Mai im Festspielhaus gibt es bei der Allgäuer Zeitung, Ticket-Hotline 01805/132132 oder im Festspielhaus, Telefon 08362/5077-212.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen