Konzert
Hansi Hinterseer bringt 2500 Zuhörer in der Big Box zum Klatschen und Schunkeln

'I gfrei mi ganz narrisch, an netten, gemütlichen und romantischen Abend mit euch zu verbringen', verkündete Hansi Hinterseer bei seinem Auftritt mit dem 'Original Tiroler Echo'. Der Superstar der volkstümlichen Musik hatte die über 2500 Fans in der Big Box Allgäu in Kempten von Anfang an voll im Griff. Zu Liedern von den Bergen, seiner Heimat Tirol, von Träumen, Liebe und Sehnsucht entzündete sich ein Feuerwerk der guten Laune: Ausgelassen wurde geklatscht, geschunkelt und Walzer getanzt. Videoprojektionen tauchten den Publikumsliebling und seine Musiker in Tiroler Postkartenmotive.

'Ja mei, der Hansi, des isch ein ganz ein Netter', schwärmte eine der ältesten Konzertbesucherinnen, die 86-jährige Frieda Nägele, vom Sonnyboy auf der Bühne. Der sang von 'Viva Tirol' und einem Herz, das für die Berge schlägt. Trotz der großen Erfolge – Kempten war eine von 44 Stationen seiner Europatournee – ist Hinterseer menschlich geblieben, der Star zum Anfassen.

In der Big Box genoss er das Bad in der Menge. Weibliche Fans in Dirndl und Landhausgarderobe überreichten Blumensträuße und bekamen dafür ein Zahnpasta-Lächeln geschenkt.

Nach der Pause, in der Hansi-Bären, Hansi-Tassen und Hansi-Kissen angeboten wurden, begab sich der einstige Skistar auf die internationale Schlagerpiste.

'Amore mio, du bist schön' und 'Komm näher', flötete der Charmeur im weißen Anzug – und wie hypnotisiert steuerten die Fans auf die Bühne zu. Nach fast dreistündiger Show hielt es bei den Zugaben auch Barbara und Richard Rief nicht mehr auf den Sitzen.

Die beiden hatten Hinterseer bereits vor dem Konzert 'backstage', also hinter der Big-Box-Bühne erlebt.

'Der Hansi war sehr entspannt und hat eine dreiviertel Stunde auf du und du mit uns geplaudert', berichtete das Ehepaar aus dem Ostallgäu, das sich keinen Auftritt des Kitzbühelers entgehen lässt.

'Pfüat euch' verabschiedete der am Ende der Show seine Fans in Kempten und brach zur nächsten Tourneestation Freiburg auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019