Allgäu
Gute Stimmung steht im Mittelpunkt

Seit über 30 Jahren wirbeln die Senioren der Kaufbeurer Gruppe des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) bereits über das Tanzparkett. Jeden zweiten Mittwochnachmittag um 14.30 Uhr (bis etwa 18.30 Uhr) treffen sich etwa 50 Interessierte aus der Region, um sich mit Schlagern der 50er, 60er, 70er Jahre sowie mit aktueller Musik in gute Stimmung versetzen zu lassen. Die Gruppe sucht aktuell wieder interessierte Rentner und Pensionisten, aber auch noch Berufstätige (man muss auch keineswegs Gewerkschaftler sein), die gerne mitmachen wollen.

Elisabeth Kirschner (75), Margit Spindler (84) und Irma Dietrich (87) beispielsweise freuen sich jeweils schon ab Sonntag auf den Mittwochnachmittag. Damit es nicht langweilig wird, treffen sich die Damen und Herren im regelmäßigen Wechsel in einem anderen Lokal, nämlich im Gasthaus Hirsch in Ebenhofen (dabei sorgt Martin Simon für Musik), im Gasthaus Prem in Ketterschwang (Musiker: Siegfired Eckl) und im Gasthaus Zitt in Blonhofen (dort spielt Eddi Turrina). Gute Stimmung stehe stets im Mittelpunkt.

Viele Teilnehmer hätten sich im Laufe der Jahre zu echten Stammgästen entwickelt. Einmal im Jahr findet zudem ein eintägiger Ausflug statt.

Das nächste Treffen ist am 21. Oktober in Ebenhofen vorgesehen. Wer kein Auto hat, kann mit dem Bus fahren. Informationen zum Tanznachmittag und zur Anreise geben Marianne Melzer unter (08341) 101561, Ursula Lehnig unter (08341) 68845 und Bertholda Zimmermann unter (08341) 41201. Eingeladen sind alle Interessierten, die gerne Tanzen, egal, ob sie zum DGB gehören oder nicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen