Special Straßenbauprojekte im Allgäu SPECIAL

Kempten
Gute Laune auf den Rängen

3Bilder

Mit Tröten, Deutschland-Trikots und Schwarz-Rot-Goldenen Flaggen sind die kleinen Fans von 27 Schulen aus Kempten und Umgebung beim U16-Länderspiel angerückt. Für viele war es eine Länderspiel-Premiere. Wir haben sie nach ihrer Meinung befragt.

Niklas Voracek (10) aus Kempten: «Ich finde das Spiel echt super. Das ist mein erstes Länderspiel, das ich live sehe. Ich kenne zwar keinen von den Spielern, aber ich feuere sie trotzdem an. Ich habe extra meine Fahne mitgebracht. Ist nur ein bisschen blöd, dass die Spieler so weit weg sind und ich auf Gras sitzen muss. Gut ist, dass wir heute nicht mehr in die Schule müssen.»

Anna Stäudlin (14) aus Sulzberg: «Das Spiel ist echt cool. Auf jeden Fall ist es besser, als in der Schule zu sitzen. Ich kenne eigentlich gar keinen von den Spielern. Aber als der Stadionsprecher die Namen durchgesagt hat, habe ich mir zwei gemerkt, die ich toll finde. Da sind echt gut aussehende Spieler mit dabei. Ich hab selbst auch mal Fußball gespielt, aber wieder aufgehört.»

Sebastian Ferber (15) aus Weitnau: «Ich fand das Spiel nicht so interessant. Die Stimmung war nur manchmal gut. Wo viele Mädchen standen, war eigentlich gar nichts los. Aber es gab auch richtig Stadion-Atmosphäre Ich habe deswegen immer den Platz gewechselt. Manchmal habe ich auch gar nichts gesehen, weil so viele Leute vor mir rum gelaufen sind.»

Vanessa Maier (13) aus Buchenberg:

«Die erste Halbzeit war echt Klasse, gleich zwei Tore. Ich habe versucht alle zu fotografieren, die mir vor die Kamera gelaufen sind. Das ist mein erstes Länderspiel, das ich sehe. Sonst schaue ich Fußball immer nur im Fernsehen. Aber ich finde die Stimmung hier viel besser. Es ist total laut und manchmal hört man sogar Deutschland-Rufe.»

Timo Zimmer (15) aus Waltenhofen: «Ich habe schon mal ein Junioren-Länderspiel gesehen. Aber das war die U19. Mich wundert, dass so viele Mädchen hier sind. Auch wenn ich sonst kein Fan vom FC Kempten bin - dass sie das Länderspiel hier auf die Reihe gekriegt haben, ist echt super. So ein Spiel sieht man ja nicht oft im Allgäu. Sonst kann ich nur sagen, ein verdientes 3:1.»

Die aktuelle Umfrage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen