Gut gespielt, aber die Tore fehlen

Buchloe | cd | Eine eigentlich ungefährliche Situation entschied die Eishockey-Partie: Die Buchloer 'Pirates' konnten sich im eigenen Verteidigungsdrittel nicht recht lösen, von der Bande prallte die Scheibe in die Mitte und plötzlich hatte Dennis Stroecks von den Memminger 'Indians' freie Bahn. Mit einem strammen Schlagschuss ließ der Memminger Florian Warkus im Tor der Heimmannschaft keine Chance. Die entscheidende Szene spielte sich in der 58. Minute ab. Da half es auch nicht mehr, dass die 'Pirates' Keeper Warkus durch einen sechsten Feldspieler ersetzten. Es blieb beim 0:1 und die dritte Niederlage in der Vorbereitung auf die neue Saison war besiegelt.

'Ohne Tore kann man nicht gewinnen', sagte 'Pirates'-Trainer Norbert Zabel. Selbst die Top-Torjäger Klemm und Mojtek hatten zuvor nichts Zählbares zustande gebracht. Trotzdem sehe er den Leistungsstand seines Teams absolut positiv, habe man doch bewiesen, auch mit einem starken Bayernligisten mithalten zu können. Mit Torhüter Reiner Vorderbrüggen hatten die Memminger ihren überragenden Akteur. Im Mittelabschnitt wackelte sein Kasten aber bedenklich, denn hier hatten die Buchloer ihre beste Phase: Peter Klemm vergab in der 35. Minute allein vor dem Tor. Kurz darauf rettete der Torpfosten für die Memminger bei einem Schuss von Bohdan Kozacka. Doch damit nicht genug: Zweimal hintereinander stieß Bastian Simmler durch die Gästeabwehr, scheiterte aber jeweils an Vorderbrüggen. Da auch Buchloes Torwart Florian Warkus eine bravouröse Leistung zeigte, hieß es bis kurz vor Schluss bei den Toren Fehlanzeige.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen