Veranstaltung
Großer Benefizabend für Kinderkrippe St. Ulrich

Eine besondere Benefizveranstaltung hatte das Team um Kirchenpfleger Klaus Scheidl von der Pfarrei St. Ulrich Kaufbeuren auf die Beine gestellt. Namhafte Künstler aus Kaufbeuren traten dabei ohne Gage in einem Zirkuszelt auf dem Gelände der Josef-Landes-Schule auf. Die Miete hatte der Lionsclub Kaufbeuren übernommen. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Küchenausstattung der neuen Kinderkrippe St. Ulrich zugute.

Der Neugablonzer Kabarettist Wolfgang Krebs brachte in seiner Paraderolle unter anderem als Ministerpräsident Edmund Stoiber das Publikum dazu, Tränen zu lachen. 'Ich bekomme immer viele Anfragen wegen Benefizveranstaltungen. Aber diese hier lag mir besonders am Herzen', betonte Krebs.

Der Theaterverein 'Burgspiele Kemnat' gab das Stück 'Kälberbrüten' von Hans Sachs zum Besten. Für viel Stimmung sorgten dazwischen immer wieder die Landsknechttrommler sowie die mittelalterliche Musikgruppe 'Kompaney'. Als Jongleure und Akrobaten brachte die Kaufbeurer Gruppierung 'Artistica Anam Cara' das Publikum zum Staunen.

Für eine etwas ruhigere Stimmung sorgte das Duo Astrid Bauer und Daniel Gallmayer, die mit Querflöte und Piano Lieder aus dem 19. Jahrhundert spielten. Durch den zweistündigen Abend führte Dr. Rochus Höhne, dessen Kinder selbst im Kindergarten St. Ulrich betreut wurden.

'Wir sind sehr zufrieden', sagte Scheidl nach der Veranstaltung. Etwa 125 Besucher seien zu dem Benefizabend gekommen. Noch sei unklar, wie viel Geld zusammenkam. Zudem hätten einige Zuschauern versprochen, der Kinderkrippe noch weitere Spenden zukommen zu lassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen