Die Prognose
Goldener Herbst? So wird das Wetter im Allgäu am Wochenende

Das Wochenende im Allgäu bleibt trocken. (Symbolbild)
  • Das Wochenende im Allgäu bleibt trocken. (Symbolbild)
  • Foto: jbom411 von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Spätestens seit dieser Woche ist der Herbst im Allgäu angekommen. Und er bleibt auch erstmal. Obwohl es recht kühl bleibt, sehen die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes für das Wochenende gar nicht so übel aus.

Am Wochenende wird es im Allgäu teils sonnig

Der Freitag beginnt noch sehr grau. Doch im Laufe des Tages lockern die Wolken auf. Bei 13 Grad wird es in der zweiten Tageshälfte sogar sonnig. Das Wochenende startet mit 4 Grad zwar kühl, dabei zeigt sich die Sonne aber immer mal wieder. Am Samstag steigt die Temperatur auf 13 Grad und die Wolken werden immer weniger. Ähnlich wird das Wetter auch am Sonntag. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken wird es bis zu 11 Grad warm.

Wanderungen im Herbst können gefährlich werden

Wer das regenfreie Wochenende für eine Wanderung nutzen möchte, sollte ein paar Dinge beachten. Wechselnde Temperaturen, kürzere Tage und Schnee in höheren Lagen führen dazu, dass sich nicht mehr alle Touren, die im Sommer möglich sind, für eine Wanderung eignen. Zudem sollte auch die Ausrüstung an die Verhältnisse angepasst werden.

Weitere Informationen zum Wetter im Allgäu finden Sie auf unserer Wetterkarte!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ