Special Hochzeit SPECIAL

Goldene Hochzeit auf Schloss Zeil

3Bilder

Leutkirch | li | Der Mitherausgeber unserer Zeitung, Fürst Georg von Waldburg zu Zeil und Trauchburg, und seine Frau, Marie Gabrielle, feierten am Wochenende auf Schloss Zeil Goldene Hochzeit. Zur Familienfeier mit rund 130 Gästen kamen auch die Herzöge von Württemberg und Bayern. Das Paar hatte am 23. Oktober 1957 auf Schloss Nymphenburg geheiratet.

Familienfest mit adeliger Prominenz

Das Fest wurde mit einem abendlichen Diner im Rittersaal von Schloss Zeil eröffnet. Am Sonntag Morgen spielten die Jäger und Förster von Schloss Zeil das 'Hohe Wecken' im Schlosshof. Die örtliche Musikkapelle begleitete das Jubelpaar in die Kirche, der Fanfarenzug 'Fürst Georg' aus Leutkirch spielte beim Defilée vor dem Schloss.

Marie Gabrielle (76) ist die älteste Tochter des mittlerweile verstorbenen Herzogs Albrecht von Bayern. Fürst Georg von Waldburg zu Zeil und Trauchburg (79) studierte in Tübingen Volkswirtschaft. Er war viele Jahre lang leidenschaftlicher Pilot, Präsident des Deutschen Aeroclubs und Mitglied des Diözesanrats der Diözese Rottenburg. 1978 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande. Außerdem ist er Träger zahlreicher weiterer Orden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen