Wetter
Gibt es in diesem Jahr weiße Weihnachten im Allgäu?

Es könnte an Weihnachten schneien. (Symbolbild)
  • Es könnte an Weihnachten schneien. (Symbolbild)
  • Foto: Pexels von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Wie jedes Jahr stellt sich auch heuer die Frage: Gibt es weiße Weihnachten? Bei den milden Temperaturen der vergangenen Tage sinken die Chancen auf Schnee vermeintlich immer mehr. So richtig weiß wird es an Weihnachten wahrscheinlich nicht, aber es gibt trotzdem noch Hoffnung auf Schnee.

Schnee an Weihnachten noch möglich

Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, wird es an Heiligabend stark bewölkt sein und zeitweise regnen. Oberhalb von 600 bis 800 Metern kann es aber auch schneien. Am Donnerstag soll es im Allgäu bis zu 10 Grad warm werden. In der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag bleibt es bewölkt mit zeitweiligen Niederschlägen. Die Schneefallgrenze sinkt bei etwa -1 Grad wohl auf 600 bis 400 Meter.

Auch am ersten Weihnachtsfeiertag bleibt es mit +3 bis -1 Grad wahrscheinlich kühler. Es wird nasskalt mit vielen Wolken. Die Schneefallgrenze liegt bei etwa 500 Metern. Der zweite Weihnachtsfeiertag wird noch etwas kälter. bei +1 bis -4 Grad kann es immer wieder schneien. Die Sonne wird sich wahrscheinlich nur selten blicken lassen.

Weihnachten 2019 grün, mild und regnerisch

Das letzte Weihnachten war grün, mild und regnerisch. Dafür gab es in den Alpen viel Neuschnee. In den vergangenen 65 Jahren lag die Temperatur an Heiligabend durchschnittlich bei -1 Grad. Vor acht Jahren war es mit +16 Grad extrem warm, 2003 mit -20 Grad eisig kalt.

Mehr zum Wetter im Allgäu finden Sie auf unserer Wetterkarte.

Weihnachten in Corona-Lockdown: Was macht das mit der Psyche?

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen