Bodolz
Gewalttäter bereits bei der Polizei bekannt

Der 25-Jährige, der in der Nacht zum Sonntag eine junge Frau in Bodolz (Landkreis Lindau) krankenhausreif geprügelt hat, ist für die Polizei ein alter Bekannter: Der Mann hatte bereits im Sommer 2007 eine damals 17-Jährige verprügelt. Dafür war der heute 25-Jährige auf ein Jahr und elf Monate auf Bewährung verurteilt worden. Seit Montag sitzt er in Untersuchungshaft. Wie berichtet, hatte der Mann mit der Faust gegen den Kopf der 23-Jährigen geschlagen, sie zu Boden gestoßen und auf sie eingetreten.

Bei der 23-Jährigen Frau aus Ravensburg handelte es sich um seine Freundin. Die Tat ähnelt einer Szene vom August 2007. Der Mann hatte mitten in Lindau eine damals 17-Jährige an den Haaren zu Boden gezogen und dann mit Tritten misshandelt. Er wurde zu eine Bewährungsstrafe verurteilt. Kurz nach der Verhandlung fuhr er - ohne Führerschein und mit Alkohol - ein Auto zu Schrott und randalierte anschließend im Polizeigewahrsam.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen