Allgäu
Gewalt-Prävention: Nein heißt nein

Sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ist und bleibt ein wichtiges Thema. Dank einer projektgebundenen Spende der Steuerberatungsgesellschaft Angele und Partner aus Türkheim engagierte die Buchloer Comenius-Grundschule nun den Verein Power-Child und sein Präventionsprojekt «Sag ja zu Dir und nein im richtigen Moment».

Im Mittelpunkt steht das Theaterstück «Nein heißt nein» (Foto). Steuerberater Angele lobte die Schulleitung: «Es sagt nicht jede Schule gleich ja zu solch einem Projekt.» Kerstin Mayer-Strotmann, Pädagogin bei Power-Child, stand nach der Aufführung den Eltern für Fragen zur Verfügung. «Wir können nicht vor jedem Täter schützen» gab sie offen zu, meinte aber auch, dass die wirklich harten Fälle recht selten seien. Wichtig sei, zu Hause eine gute Vertrauensbasis zwischen Eltern und Kindern zu schaffen. Text/Foto: Joachim Buch

www.power-child.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen