Geschenkkorb zum Abschied

Hawangen (br). Mit Anton Kartheininger und Franz Osterrieder wurden bei der jüngsten Hauptversammlung des Milchwerks Hawangen zwei Männer verabschiedet, die viele Jahre im Führungsgremium der genossenschaftlichen Molkerei Verantwortung getragen haben.

Nach fast 30 Jahren Tätigkeit fürs Milchwerk, davon die vergangenen drei Jahre als Vorstandsvorsitzender, wurde Kartheininger ebenso wie Osterrieder ein Geschenkkorb überreicht. Aus gesundheitlichen Gründen war Kartheininger zum 30. Juni dieses Jahres von der Molkereispitze zurückgetreten. Sein Amt bekleidet jetzt Martin Schorer. 'Es ist höchste Zeit, dass ich an mich selber denke', sagte Kartheininger, der seiner Genugtuung darüber Ausdruck verlieh, dass der Betrieb 'sehr gut und gesund da steht'. Mit dem aktuellen Betrugsfall, so betonte Kartheininger, habe sein Rücktritt 'gar nichts zu tun'. Aufsichtsratsvorsitzender Xaver Keller dankte Kartheininger in herzlichen Worten für dessen 'vollen Einsatz zum Nutzen und zum Wohl unserer Genossenschaft'. Osterrieder aus Moosbach galt der Dank für die seit 1991 im Aufsichtsrat geleistete Arbeit.

Wahlen

Neu in den Aufsichtsrat der Molkerei gewählt wurden jeweils einstimmig Wolfgang Osterrieder aus Moosbach (für seinen ausgeschiedenen Vater Franz Osterrieder) sowie Anton Sauter aus Böhen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen