Minderjährige Stieftöchter missbraucht
Gericht verurteilt Vergewaltiger (42) zu neuneinhalb Jahren Freiheitsstrafe

Am Landgericht Kempten wurde am Freitag ein 42-Jähriger verurteilt. (Symbolbild)
  • Am Landgericht Kempten wurde am Freitag ein 42-Jähriger verurteilt. (Symbolbild)
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Svenja Moller

Das Landgericht Kempten hat am Freitag einen 42-jährigen Syrer zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 9 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Ihm wurde Vergewaltigung in drei Fällen, besonders schwere Vergewaltigung in zwei tateinheitlichen Fällen, sexuellen Nötigung in einem besonders schweren Fall und sexueller Übergriff mit vorsätzlicher Körperverletzung in zwei tateinheitlichen Fällen vorgeworfen. Es erfolgte ein Teilfreispruch. Der Verurteilte soll in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden.

Gegenüber Stieftöchtern übergriffig geworden

Der 42-Jährige hatte bis zu seiner Festnahme in Marktoberdorf beziehungsweise Bidingen gelebt. Im Zeitraum von Mai 2018 bis Juni 2020 ist er gegenüber seinen beiden minderjährigen Stieftöchtern laut Landgericht Kempten "in massiver Weise sexuell übergriffig" geworden. Die Kammer stufte die aufgezeichneten Angaben der Geschädigten und die Aussagen anderer Zeugen als glaubhaft ein.

Verurteilter wird in einem Punkt freigesprochen

Dem 42-Jährigen wurde auch vorgeworfen, seine Ehefrau vergewaltigt zu haben. In diesem Punkt wurde er allerdings freigesprochen. Es lagen keine Beweismittel vor. Die Ehefrau des Angeklagten machte von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Angeklagte kann das Rechtsmittel der Revision zum Bundesgerichtshof einlegen.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen