Rückblick
Gemacht, geschafft!

3Bilder

Zwischen den Jahren arbeiten zu müssen, kann auch positive Seiten haben. Gut, man darf zwar nicht bis mittags im Bett rum liegen, aber dafür geht es im Büro etwas ruhiger zu als normalerweise - manche Kollegen und viele andere haben ja Urlaub. Es bleibt zwischendurch also Zeit für Gedanken. Zum Beispiel für einen Rückblick auf 2010: Was habe ich geschafft in den vergangenen zwölf Monaten? Welches Erlebnis werde ich nicht vergessen? Was habe ich gelernt oder zum ersten Mal gemacht? Wir, die Zwischen-den-Jahren-Redaktion, haben eine sehr persönliche Bilanz gezogen. Hier sind unsere Jahresleistungen für 2010:

Dirk Ambrosch:

einen Zaun repariert, ohne mich zu verletzen

erstmals alle, aber wirklich alle Bundesliga- und Champions-League-Spiele des FC Bayern gesehen (natürlich nur eine handvoll im Stadion)

den ersten Hochzeitstag gefeiert und dabei fast genauso gerührt gewesen wie ein Jahr zuvor

mich weiterhin Facebook verweigert

mich trotz Alltagswahnsinns und Freizeitstress nahezu jede Woche mindestens einmal mit meinen besten Freunden getroffen

von der Katze erfolgreich dressiert worden, sie nach dem Aufstehen ohne jegliche zeitliche Verzögerung zu füttern

alle Bücher von Martin Suter gelesen und sie großartig gefunden

bei Schneefall im August mit meiner Frau einen Traumberg bestiegen

sehr männlich im Wald mit einer Motorsäge gearbeitet

mein Laufprogramm ohne Ausnahme durchgezogen

immer mal wieder mit meinen Eltern gefrühstückt

den tollsten Swimmingpool der Welt entdeckt

einen Freund wiedergeschenkt bekommen

Züricher Geschnetzeltes in Zürich gegessen

Julia Barnerßoi:

mich das erste Mal getraut, einen Silvesterknaller selbst anzuzünden und wegzuwerfen

einen Brautstrauß gefangen

mein erstes Festival im knietiefen Schlamm überlebt

zum ersten Mal einen 200-Euro-Schein besessen

nach mehreren Jahren in WGs die erste eigene Wohnung bezogen

den Ruhrpott und seine Bewohner kennengelernt und einige Vorurteile abgelegt

beschlossen, den Vereinsgedanken als gut zu befinden und einem Sportverein beigetreten

meinen Freund zum ersten Mal eine Tanzschule betreten sehen

Freundschaftsanfragen bei Facebook abgelehnt und unnötige Freundschaften beendet

mit dem Auto 4,5 Stunden von Kempten nach Stuttgart gebraucht

ein Buch nicht bis zum Ende gelesen

eine Ansprache vor einer Hochzeitsgesellschaft gehalten

mich erfolgreich gewehrt, Katzen süß zu finden

Alexandra Decker:

Fußball-WM im Garten geschaut und Rückenschmerzen bekommen

die schönsten fünf Wochen im Sommer frei gehabt und beim Baden nicht liegen können

ein neues Auto gekauft

mich schweren Herzens vom alten getrennt

gefühlte 5000 Mal wegen meiner schreienden Katze um vier Uhr früh aufgestanden, um sie rauszulassen

im November bei Fast-Minus-Graden am Lech gepicknickt

zum ersten Mal im Leben 20000 Euro in bar in der Hand gehabt

für mein Pferd einen neuen Stall gefunden

wieder mal gemerkt, dass es meistens anders kommt, als man plant

neue Freunde gefunden

mich weiter erfolgreich dem Kaffee trinken verweigert

nicht geblitzt worden

Michael Munkler:

lumgezogen, ohne dass etwas kaputt ging

leinen Spanisch-Kurs bei der Volkhochschule besucht

Zum Abiball meiner Tochter ein neues Sakko gekauft

ldas alte Auto losgeworden und sogar noch Geld dafür bekommen

lin 30 Stunden sieben Allgäuer Berge hintereinander bestiegen

l schon Mitte Oktober in die Skisaison gestartet

l die Fußball-WM überstanden, ohne ein einziges Spiel anzuschauen

leinen Flug nach Nicaragua für nächstes Jahr gebucht

lzum ersten Mal im Wald selbst Holz gemacht

lmich x-mal erfolgreich gegen Telefonmarketing gewehrt - durch Auflegen

 

Michael Munkler

 

Alexandra Decker

 

Julia Barnerßoi

 

Dirk Ambrosch

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen