Schützen
Gauschießen in Pflugdorf - Hochbetrieb an den Ständen

Wie Sand am Meer sind beim Gauschießen in Pflugdorf Klasseblattl gefallen. Den besten Tiefschuss aller 1704 Teilnehmer erzielte mit einem 1,6-Teiler der neue Jugendkönig Korbinian Knoll aus Hurlach. Aber auch die Königstreffer für Erna Rehm aus Lengenfeld (Damen Luftgewehr 1,8) und Florian Hager aus Hagenheim (Herren Luftgewehr 2,4) sind vom Allerfeinsten. Mit der Luftpistole geht die Königswürde durch Andreas Rager wieder einmal nach Großkitzighofen, während sie bei den Jugendlichen mit der kleinen Sportwaffe durch Sebastian Düringer beim Veranstalter Pflugdorf bleibt.

Eigentlich schien bei den Jugendlichen auf die Festscheibe mit dem Luftgewehr alles auf einen Sieg von Stephan Sanktjohanser (4,2) hinauszulaufen. Doch in der Endphase wurde er vom Hurlacher Korbinian Knoll überholt. Zu einem Phänomen wird bei den Königswettbewerben die Lengenfelderin Erna Rehm.

In Pflugdorf verdrängte sie mit einem 1,8-Teiler in der Endphase Florian Hager vom Spitzenplatz. Großkitzighofen mischte bei der Vergabe der Königstitel fleißig mit. Diesmal war der Routinier Andreas Rager mit der Luftpistole. Sein 11,4-Teiler überstand von der Startphase an den Ansturm der Konkurrenz.

Insgesamt 1704 Teilnehmer zeugen davon, dass ein richtiges Gauschießen nach fünf Jahren überfällig war. Besonders an den letzten Wettkampftagen herrschte Hochbetrieb an den 68 Ständen. Einen großen Anteil daran hatten der Veranstalter mit 214 Aktiven. Auch Großkitzighofen kniete sich als nächster Veranstalter 2014 mit 68 Teilnehmern sich mächtig rein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen