Geschenk
Fußballprofi macht Fans glücklich

Für die meisten Zuschauer war das Fußballspiel zwischen dem FC Augsburg und Union Berlin (2:1) nur eines von vielen. Johannes Roessler und Sascha Hoffmann hingegen werden diese Partie ihr Leben lang in Erinnerung behalten: Die beiden elfjährigen Ostallgäuer hatte der derzeit verletzte FCA-Spieler Lukas Sinkiewicz in die Impuls-Arena eingeladen.

«Ich hatte ihn zufällig in einem Zugabteil kennengelernt», erzählt Begleiter Joachim Hoffmann. Im Gespräch bekam Sinkiewicz mit, dass die beiden Nachwuchskicker vom FC Füssen und TSV Ruderatshofen im Talente-Training in Marktoberdorf mitmachen. Hoffmann: «Daraufhin hat er uns spontan zum Spiel des FCA eingeladen.»

«Es war einfach unbeschreiblich», sind sich die beiden Elfährigen einig. Im Augsburger Stadion zeigte Sinkiewicz ihnen zuerst den VIP-Bereich. Dann durften die Zwei auf der Tribüne direkt hinter der Trainerbank Platz nehmen und hautnah das Geschehen auf dem Rasen verfolgen. Wann was in der Impuls-Arena bei einem Fußballspiel abläuft, erklärte der Profi seinen jungen Gästen. «Mit viel Einfühlungsvermögen und seiner sympathischen Art las er den beiden ihre Wünsche von den Augen ab», schildert Hoffmann.

Originaltrikots geschenkt

Keine Grenzen mehr kannte die Freude der jungen Ostallgäuer, als Sinkiewicz ihnen nach der Halbzeitpause Trikots von Nando Rafael und Michael Thurk schenkte, die die FCA-Spieler in der ersten Hälfte getragen hatten. «Auch nach der Partie nahm sich Herr Sinkiewicz Zeit und ließ sich mit den beiden fotografieren», so Hoffmann. (kk)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen