Fünf Titel bleiben in Füssen
Erfolgreich 14 Füssener Fechter nutzen den Heimvorteil
Füssen | alk | Erfolgreich wie im vergangenen Jahr, präsentierten sich Füssens Fechter bei den schwäbischen Meisterschaften. Ein wahrer Medaillenregen prasselte auf Füssens Fechter nieder. Allein Sandra Assaloni holte im Einzel- und mit der Mannschaft vier Titel ins Ostallgäu.
Erstmals führte der schwäbische Verband einen Generationenkampf durch, bei dem jeweils ein Schüler, B- und A-Jugendlicher, Junior, Aktiver und ein Senior die Farben des Vereins vertraten. In einem spannenden Finale setzte sich die Füssener Anna Maria Weber, Thomas Meiler, Sabrina Meier, Sandra Assaloni, Alexander Schmid und Gabriele Weber gegen den VSC Donauwörth durch.
'Es ist sicherlich eine besondere Freude, solche Erfolge vor heimischem Publikum zu erzielen', zeigt sich Abteilungsleiter Alexander Schmid froh, dass zeitweise neben Fechtern und Eltern einige interessierte Füssener in die Sporthalle des Gymnasiums kamen.
Bezirksfechtwart Wilfried Semmlinger lobte die Ausrichter der TSG Füssen für den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften. Dem schloss sich Schmid an, der sich auch für den großartigen Einsatz der zahlreichen Eltern bedankte, die beim Auf- und Abbau halfen und mit selbst gebackenem Kuchen die Cafeteria bestückten.
Diskussion über Entwicklung
Im Anschluss an den Turniertag am Samstag fand der schwäbische Fechtertag in Füssen statt. Hier diskutierten die Vertreter der Vereine beispielsweise über die Weiterentwicklung des Fechtsports in Schwaben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.