Kommunalpolitik
Führungswechsel: Petra Beer ist neue Vorsitzende der SPD Memmingen-Unterallgäu

Petra Beer tritt als Vorsitzende der SPD Memmingen-Unterallgäu die Nachfolge von Rolf Spitz an. Dies ist das Wahlergebnis bei einem außerordentlichen Parteitag des Unterbezirks. Wegen gesundheitlicher Probleme war Spitz von seinem Amt zurückgetreten.

Erst im Frühjahr vergangenen Jahres hatte er zusätzlich zu seinen Aufgaben als Stadtrat und Chef der Memminger SPD auch die Führung des Unterbezirks übernommen. 'Im Juni hat mir dann der Herzinfarkt einen Strich durch die Rechnung gemacht', sagte Spitz. 'Ich habe lange mit mir gekämpft. Aber ich kann nicht mehr in dem Umfang tätig sein, den das Amt verlangt. Deshalb habe ich um eine Neuwahl gebeten.'

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Memminger Zeitung vom 30.03.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen