Konzert
Frühjahrskonzert - Musikkapelle Hochgreut spielt Polkas, Märsche und Walzer

Der Tradition treu eröffnete die Musikkapelle Hochgreut mit ihrem Dirigenten Felix Jauch das Polka-Walzer-Marsch-Konzert im vollen Saal des Gasthauses 'Zur Sonne' mit dem Bayerischen Defiliermarsch (Adolf Scherzer). 'Die Allgäuer Musikantenpolka' (Hans Kamp) diente als Startsignal für eine musikalische Reise vom Allgäu nach Böhmen. Die 'Schöne Serenade' (Karel Kohout) wurde als Gruß ans Böhmische vorausgeschickt. Als 'Reiseverpflegung' gab es Polkas, Walzer und Märsche satt. Das Publikum reagierte begeistert auf die akkurat und einfühlsam gespielten Weisen. Es folgte der Montana Marsch (Heinz Herrmannsdörfer) und zur Abwechslung ein Walzer 'Lebensfreude pur' (Kurt Gäble).

Ob der '1809er Marsch' (Martin Brugger), die Polka 'Mein schönes Heimatdorf' (Antonin Zvacek) oder gar der 'Egerländer Musikantenmarsch' (Ernst Mosch) – der große Mosch hätte der Kapelle zu ihrem 'Böhmischen Klang' wohl gratulieren.

Nach der 'Laub’ner Schnellpolka' (Gäble) musste die 'Bimmelbahn' erst mal pausieren. Mit dem 'Gruß an Böhmen' (Vaclav Vackar), weiteren Polkas, Walzern und dem Marsch Mussinan (C. Carl) war die Stimmung im Saal auf dem Höhepunkt. Die Besucher wollten die Reise nicht beenden und forderten Zugaben, die nach reichlichem Beifall auch gespielt wurden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen