Special Allgäuer Festwoche SPECIAL

Festwochen-Erinnerungen
Festwochen-Rundgang mit Martin von Losamol: Auf gehts, Naglert!

9Bilder

Die Allgäuer Mundart-Reggae-Band Losamol mit Sänger Martin gehört mittlerweile zu den festen Institutionen auf der Allgäuer Festwoche. Wir haben mit Martin einen besonderen Blick auf die Messe geworfen.

Dazu sind wir mit Martin, einem Hackstock auf der Sackkarre, zwei unterschiedlichen Hammern und Zimmermannsnägeln losgezogen und haben festgestellt: Die Allgäuer Festwoche ist für viele Besucher vor allem Spaß und Unterhaltung. Bereits vor zwei Jahren hatten wir mit Martin einen Rundgang gemacht. Thema damals: "Fesche Dirndln und Lederhosen".

Einzigartig ist allerdings nicht nur die Messe sondern auch Martin selbst. Seine Spontaneität macht ihn zum idealen Festwochen-Reporter, der Stimmungen auffängt und den Besuchern ein Lachen entlockt. Mit seiner Band Losamol. Seither wird Losamol von Jahr zu Jahr erfolgreicher, sogar überregional.

Allerdings ist auch für Martin die Festwoche immer noch jährlicher Höhepunkt. Im Jahr 2014 gab es einen exklusiven Auftritt von Losamol mit der bandeigenen Blaskapelle Blosamol bei der Party Rockt den Stadtpark! Vol. 5 am Festwochen-Dienstag, wo 3.500 Abendbesucher die Reggae-Mundart-Lieder gefeiert haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen