Special Festzelte im Allgäu SPECIAL

Festzelt
Festwoche: Maß wird teurer

Vor zwei Jahren wurde der Preis für die Maß im Festzelt auf der Allgäuer Festwoche das letzte Mal erhöht. Jetzt ist es laut Festwirt Hans Schmid wieder an der Zeit: Die Maß Bier kostet heuer statt 7,90 Euro dann 8,30 Euro.

Der Mindestlohn sei nicht der Grund für die Bierpreiserhöhung auf der Festwoche, sagt Schmid. Ebenso liege es heuer nicht an Preiserhöhungen bei den Brauereien selbst. Was ist dann der Grund für die Erhöhung? Teurer geworden seien die Kosten für die Inneneinrichtung des Festzelts.

Die Handwerkerrechnungen seien gestiegen, sagt Schmid, der mit Matthias Vogler zusammen das Festzelt betreibt. Ein weiterer Grund sind die gestiegenen Ausgaben für den Sicherheitsdienst, den professionelle Unternehmen übernommen haben und der entsprechend Geld kostet. Und was ist mit den Speisen? An den Essenspreisen, sagt Schmid, werde sich nichts ändern. Da bleibe alles wie im vergangenen Jahr. Bereits jetzt schon würden übrigens Plätze reserviert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen