Lamerdingen
Favorit gewinnt Dörfer-Turnier

Nach fast 20 Jahren Pause veranstaltete der FSV Lamerdingen wieder sein Fünf-Dörfer-Turnier - und ging am Ende auch als Sieger vom Platz. Trotz widriger Witterungsverhältnisse fanden sich auf dem Sportgelände des FSV Lamerdingen zahlreiche Zuschauer ein. Zu sehen gab es interessante Begegnungen und so manche Einlage, die zum Schmunzeln anregte. Neben Gastgeber Lamerdingen kamen die Mannschaften aus den Nachbardörfern Dillishausen, Kitzighofen, Gennach und Schwabmühlhausen.

Schon im Eröffnungsspiel gab es eine kleine Überraschung als der Turnierfavorit Lamerdingen nicht über ein 0:0 gegen Außenseiter Schwabmühlhausen hinauskam. Auch in den folgenden Partien tat sich der spätere Turniersieger Lamerdingen äußerst schwer. Mit einem mageren 1:0 gegen Dillishausen und einem erneuten Remis gegen Gennach, kam es im letzten Spiel gegen die starken Kitzighofer zu einem echten Endspiel. Kitzighofen hätte schon ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht, doch in dieser Partie konnte Lamerdingen erstmals überzeugen und gewann durch Tore von Stammel (2) und Böck klar mit 3:0. Lamerdingen erreichte somit Platz eins, Gennach und Kitzighofen belegten punktgleich den zweiten Platz, Dillishausen wurde Vierter und Schwabmühlhausen Fünfter.

Zweiter Bürgermeister Georg Weiß überreichte dem Siegerteam den Wanderpokal des Ersten Bürgermeisters Konrad Schulze. Auch der Torschützenkönig des Turniers, Jürgen Rager, und der beste Spieler des Turniers, Dominik Starker, erhielten von FSV-Vereinspräsident Karl Lang kleinere Präsente. Am Abend spielte die Blasmusik Lamerdingen auf und rundete so die Veranstaltung mit guter Stimmungsmusik ab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen