Familienfreundliche Preise im Eisstadion

Buchloe | evb | Die hohen Eintrittspreise für Eishockey-Heimspiele der Buchloer 'Pirates', besonders für Kinder, kritisierte ESV-Fan Walter Halder gegenüber der BZ: 'Dass Kinder ab sechs Jahren vier Euro, also nur einen Euro weniger als Erwachsene, zahlen, ist für mich Abzocke', so Halder. Er hat selbst drei Kinder: 'Wollen da alle mit ins Stadion, ist das ein kostspieliger Ausflug.'

Der ESV zeigte sich einsichtig und griff die Kritik in einer Sitzung auf: 'Wir hatten uns darüber noch nie Gedanken gemacht, bis uns einige Fans angesprochen haben', sagt ESV-Kassier Franz Seitz. Deshalb beschlossen Vertreter des Vorstands jetzt, dass Kinder bis elf Jahre freien Eintritt erhalten. 'Zwölf- bis 17-Jährige zahlen als Nichtmitglieder weiterhin vier und als Mitglieder drei Euro', erklärte Seitz gegenüber der BZ.

Bei der Preisbildung ziehe der ESV auch die Eintrittspreise in anderen Stadien der gleichen Spielklasse zum Vergleich heran: 'Jedoch müssen wir berücksichtigen, dass dort die Voraussetzungen oft andere sind', sagt der Kassier. So seien manche Stadien gar nicht überdacht, andere wiederum gehörten den Vereinen selbst.

Von den Eintrittsgeldern finanziere der ESV einen Großteil der Kosten, die in der ersten Mannschaft anfallen. 'Hier zu sparen, würde sich wiederum auf die Qualität des Sports auswirken. Und unsere Fans geben sich nicht mit halben Sachen zufrieden', so Seitz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen