Füssen
Familiencafé jetzt unter neuer Führung

Seit Jahren ist das Familiencafé in Füssen Treffpunkt für Eltern und Alleinerziehende mit kleinen Kindern. Bislang wurde es vom Verein «FamilienForum» geführt. Da die Belastung für die Ehrenamtlichen zu groß wurde, kam das Familienform nun unter das Dach der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Füssen-Schwangau.

Der große Zeitaufwand machte es dem ehrenamtlich tätigen Vorstand unter dem Vorsitz von Susanne Schmidt-Lindner immer schwerer, die Einrichtung zu betreuen. Auch jungen Müttern, die das Angebot nutzen, fehlt oft die Zeit, sich hier ehrenamtlich zu engagieren. Als die Verantwortlichen vor einigen Monaten die AWO baten, das Familienforum unter ihr Dach zu stellen, stieß dies auf offene Ohren.

Jetzt fand im Rahmen eines Sommerfestes die Übergabe statt. Eine Kinderschar feierte ausgelassen mit ihren Eltern. Alle zeigten sich erleichtert über diese Lösung.

Auch Bürgermeister Paul Iacob freute sich, dass diese wichtige soziale Einrichtung fortbesteht: «Wir werden auch weiterhin bemüht sein, Institutionen mit sozialem Hintergrund zu unterstützen.» Der AWO Kreisverband stellt in einer ersten Maßnahme 5000 Euro für die Renovierung des Cafés, die Anfang August mit dem Füssener Bauhof durchgeführt werden soll, zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen