Memmingen
Falcons gewinnen mit alten Kräften

The COP is back in Pfrontown» - mit dem Slogan im Lager des EV Pfronten war die Rückkehr von Cody Otto Purves gemeint. Und der Kanadier legte sich beim 6:4 (1:3,4:0,1:1) gegen den ECDC Memmingen gleich richtig ins Zeug: Fünf Assists gelangen ihm beim letzten Auswärtsspiel der Vorbereitung.

Pfronten begann verhalten und kam zunächst nicht so recht ins Spiel. Die Indians hingegen schon. In der 6. Minute holten sie sich mit einem Treffer von Jorde die Führung und ließen nicht locker - die Gastgeber erhöhten auf 2:0. Einziger Lichtblick auf Pfrontener Seite war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 durch Hack (Purves/Häfele, 18. Minute), dem Kerber in der 19. Minute das 3:1 folgen ließ.

Im zweiten Spielabschnitt ein völlig anderes Bild: Die Falcons haben plötzlich den nötigen Zug zum gegnerischen Tor. Innerhalb von acht Minuten drehten die Falcons durch zwei Tore von Florian Häfele (Purves/Hack) und einem Treffer von Adrian Hack (Purves/Häfele) die Partie. Und die Falcons führten mit 4:3. Die Indians hatten zu diesem Zeitpunkt plötzlich nichts mehr entgegenzusetzen.

Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass die Pfrontener ihre Führung noch vor Drittelende auf 5:3 durch den Treffer von Roman Sigulla (Gottwalz/Haf) ausbauen konnten.

Im Abschlussdrittel fingen sich die Hausherren wieder und es kam mehr Härte in die Partie. Negativer Höhepunkt: die Matchstrafe von Ferdinand Voss wegen Kopfstoß. Spielerisch tat sich nicht mehr viel. Jörg Neumann (Hack/Purves) auf Pfrontener Seite und Martin Löhle auf Seiten der Indians erzielten noch je ein Tor zum Endstand von 4:6 aus Sicht der Gastgeber. Im letzten Auswärtsspiel der Vorbereitung konnten die Falcons so ihren ersten Sieg auf fremdem Eis einfahren. Strafzeiten: ECDC Memmingen: 39 + 10 gegen Pfeiffer + Matchstrafe gegen Voss, EV Pfronten: 15 Minuten + Spieldauer gegen Fröhlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen