Feier
Facettenreiches Programm beim Festival der Vielfalt in Kaufbeuren

- Foto: Laura Jocham
- hochgeladen von Simpert Kalchschmid
Ob türkisches Gebäck, heiße Samba-Rhythmen oder russische Folklore: In der Kaufbeurer Innenstadt war am Samstag viel geboten. Beim Festival der Vielfalt zeigten regionale Künstler, Musiker und Tanzgruppen, was sie können.
Auch für internationale Spezialitäten war gesorgt und die kleinsten Besucher konnten sich auf dem Kinderflohmarkt und dem Kinderkulturtag in der Sparkassenpassage die Zeit vertreiben.
Für Unterhaltung sorgte unter dem Motto 'Flagge zeigen' auf einer Bühne vor der St. Martinskirche zum Beispiel die Gruppe 'Roter Sarafan', die traditionellen Gesang und Tänze aus Russland vorführte. Auch die Sambatrommler von Canavial heizten Besuchern ein und Tiny Schmauch und Leo Link ließen sanfte Jazz-Klänge ertönen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 28.09.2015.
Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.