ESV Buchloe fertigt Apfeldorf ab

Buchloe | km | Wie erwartet war das Viertelfinal-Rückspiel im Bayernkrug-Pokalwettbewerb am Freitagabend im Türkheimer Eisstadion vor knapp 100 Zuschauern eine sehr einseitige und klare Angelegenheit. Mit einem locker herausgespielten 17:0-Kantersieg (6:0, 6:0, 5:0) zogen die Buchloer 'Pirates' gegen den hoffnungslos unterlegenen Bezirksligisten aus Apfeldorf ohne große Mühe in die nächste Runde ein.

Wie es ESV Trainer Norbert Zabel von seiner Mannschaft gefordert hatte, gingen die 'Pirates' trotz der vermeintlich leichten Aufgabe von Beginn an sehr konzentriert zur Sache. Die Apfeldorfer, die lediglich mit elf Feldspielern antreten konnten, beschränkten sich naturgemäß auf die Verteidigung ihres Tores und versuchten, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Dem wieder genesenen Pavel Mojtek war es dann vorbehalten, die Torflut zu eröffnen (4. Minute), Peter Klemm legte einen Doppelpack zum 3:0 nach (11.). Bis zur ersten Drittelpause erhöhten, Rainer Zimmler Christian Klemm und Sven Curmann auf 6:0. Im Mitteldrittel trugen sich zweimal Peter Vrbas, Oliver Braun, Martin Bonenberger, Sven Curmann und Bohdan Kosacka in die Torschützenliste ein. Leicht und locker herausgespielt kam der ESV in den letzten zwanzig Minuten zu fünf weitern Toren von Ferdinand Speckamp (2), Sven Curmann, Matthias Hitzelberger und Peter Klemm.

'Pirates'-Torhüter Philipp Bernhart verbrachte einen ruhigen Abend, war bei den wenigen Apfeldorfer Chancen aber jederzeit auf dem Posten.

Erwähnenswert bleibt noch, dass sich die tapfer kämpfenden SVA-Spieler nicht mit unfairen Mitteln zur Wehr setzten und insgesamt nur vier Strafminuten absitzen mussten. Die 'Pirates' kamen gar ohne eine einzige Strafzeit aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen