Stadtranderholung
Es sind noch Plätze frei: Ferienprogramm des Stadtjugendrings Kaufbeuren

Beim Stadtjugendring laufen die Vorbereitungen derzeit auf Hochtouren. Bis zum Start des Ferienprogramms und der Stadtranderholung sind es nur noch wenige Wochen. Zahlreiche Angebote für jede Altersgruppe versprechen vom ersten bis zum letzten Ferientag Spannung und Abenteuer.

Unter dem Motto << Expedition irgendwo - das Abenteuer beginnt >> finden sich heuer über 1000 Mädchen und Buben bei der Stadtranderholung auf dem Gelände unterhalb des Römerturms ein, um gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen - ob mit Alexander von Humboldt in den Dschungel des Amazonas oder an der Seite von Roald Amundsen zum Südpol, ob auf der legendären Riesenwasserrutsche, im Badeweiher oder am großen Lagerfeuer.

Für die zweite Woche von 8. bis 13. August sind noch einige Plätze frei. Besonders für Kinder, die zum ersten Mal an der Stadtranderholung teilnehmen möchten, eignet sich die zweite Woche laut Stadtjugendring zum Schnuppern.

Aber auch viele andere Aktionswochen stehen auf dem Programm. Dabei wird neben dem Spaß für die Kleinen auch eine verlässliche Betreuungsmöglichkeit der Sprösslinge täglich von 8 bis 17 Uhr geboten. Besonders in der dritten und vierten Ferienwoche stehen das Jugendzentrum und das Gelände der Stadtranderholung den Kindern bis zehn Jahren zur Verfügung, während die Größeren (von 11 bis 14) einen der Restplätze für die Hüttenfreizeit vom 29. August bis 2. September in Hagspiel ergattern können.

Auch wenn schon eine ganze Reihe von Tagesausflügen ausgebucht sind, finden sich für Kurzentschlossene noch immer etliche Angebote. Zum Beispiel Fahrten in Richtung Erzgruben am Grünten, in das Museum für Mensch und Natur in München, ins Bavaria-Filmstudio oder eine Kanutour am Forggensee.

Anmeldungen sind möglich unter Telefon (08341) 437377 oder unter www.sjrkf.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ