Erster Saisonsieg für die Piraten

Buchloe | cd | Die Buchloer 'Pirates' haben am Sonntag gegen den ERC Sonthofen 99 den ersten Sieg der neuen Saison gelandet. Mit 5:3 Toren (2:0, 3:1, 0:2) besiegten sie den Bayernligisten. Trainer Norbert Zabel zeigte sich anschließend rundum zufrieden mit der Vorstellung seiner Spieler. 'Fürs zweite Vorbereitungsspiel war das eine ordentliche Leistung', sagte Zabel.

Gerade im ersten und zweiten Abschnitt erfreuten die 'Pirates' ihre Fans mit ansprechenden Kombinationen und beherrschten ihren Gegner. Auf die Siegerstraße gekommen waren die Buchloer allerdings etwas glücklich. Noch keine Minute war die Partie alt, da leisteten sich die Sonthofener einen kapitalen Schnitzer. Matthias Hitzelberger bekam direkt vor Torwart Markus Greiter die Scheibe auf dem Präsentierteller serviert. Der Mittelstürmer, der mit Pavel Mojtek und Bastian Simmler die erste Angriffsreihe bildete, ließ sich nicht zweimal bitten und verwertete zur 1:0 Führung. In der 14. Minute spielten die Gäste in Überzahl, als ihnen Pavel Mojtek entkam und im Alleingang auf 2:0 erhöhte.

Überhaupt zeigten sich die 'Pirates' in einer bisher ungekannten Form: als clevere Verwerter von Konterchancen. Die Cleverness trug jedoch vor allem einen Namen: Pavel Mojtek. Dreimal steuerte der tschechische Neuzugang allein auf das Gästetor zu und jedes Mal zappelte der Puck im Netz (14., 25. und 27. Minute). Mit einem weiteren Treffer, der Ferdinand Speckamp im Powerplay gelang (22.), schossen die 'Pirates' bis zur zweiten Pause eine deutliche 5:1-Führung heraus. Das zwischenzeitliche 1:4 markierte der Sonthofener Harald Waibel (25.).

Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken bauten die Buchloer im Schlussdrittel etwas ab und ließen den Gast noch einmal aufkommen. Tobias Jörg (43.) und Marc Sill (56.) verkürzten bis auf 3:5, zu mehr reichte es für das Bayernligateam aus Sonthofen aber nicht mehr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen