Ausstellung
Erste Auflage der Messe MIR in Memmingen

Am vergangenen Wochenende fand im Stadtpark Neue Welt zum ersten Mal die Messe MIR (Miteinander in der Region) statt und hat sich vom Start weg als Publikumsmagnet erwiesen.

Zur offiziellen Eröffnung am Freitag, 3. Mai, waren zahlreiche Ehrengäste aus der Region der Einladung der veranstaltenden AZ Marketing und Service GmbH ins Festzelt gefolgt. Deren Geschäftsführer Markus Brehm verwies in seiner Begrüßung auf die Bedeutung gemeinsamen Handelns im Allgäu und freute sich, dass über 115 Firmen, Vereine und Verbände 'sich auf diesem Marktplatz für Bewährtes, Trends und Innovationen präsentieren'.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger ließ es sich als Schirmherr der Messe nicht nehmen, die meisten Ehrengäste namentlich willkommen zu heißen und der Messe einen 'glücklichen Verlauf' zu wünschen. Beim anschließenden Rundgang über das Gelände zeigte sich das Stadtoberhaupt gewohnt aufgeschlossen und zu Scherzen aufgelegt. So lieferte er sich mit Staatsminister a.D. Josef Miller und Markus Brehm ein durchaus spannendes Minigolf-Duell, das Brehm für sich entschied.

'Unsere Region etabliert sich zum Gütesiegel für Qualität, Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit', freute sich Dr. Holzinger im Gespräch. 'Diese Messe wird dazu beitragen, unsere Stärken noch bekannter zu machen.' Auch die anderen Ehrengäste, darunter Mitglieder des Stadtrats, Bürgermeister aus dem Unterallgäu sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des Landratsamtes Unterallgäu, zeigten sich von der Angebotsvielfalt auf den rund 3 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche beeindruckt.

Auch die Sonderschau 'MIR schmeckt's' mit regionalen Schmankerln stieß auf großes Interesse. Eine kleine Brotzeit im Festzelt beschloss den offizellen Rundgang, den alle offensichtlich sehr genossen hatten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen