Erkarles-silokönigin
Erste Arlesrieder Silokönigin gewählt

Im Rahmen des dritten Arlesrieder Weinfestes gab es ein Novum im Dorf: Statt den naheliegenden Titel 'Weinkönigin' zu vergeben, wurde dieses Jahr zum ersten Mal die Arlesrieder Silokönigin gewählt.

Gekürt wurde schließlich "Brigitte I. aus dem hohen Norden", die im echten Leben Brigitte Pfänder heißt. Der königliche Name ist ironisch gemeint, weil Pfänder aus dem Nachbardorf Frickenhausen kommt und damit eine überaus kurze "Anreise" hatte.

Brigitte Pfänder

Frickenhausen liegt im Westen von Arlesried, aber Moderator Ralf Kutter hatte kurzerhand die Himmelsrichtungen vertauscht.Das vom örtlichen Feuerwehrverein veranstaltete Arlesrieder Weinfest war schon in seiner ersten Ausgabe im Jahr 2008 ein voller Erfolg. Inzwischen hat sich die Veranstaltung als regelmäßiger Termin im Kalender der Arlesrieder etabliert und versammelte auch in der dritten Auflage sowohl Einheimische als auch Besucher aus den Nachbardörfern.

Nachdem die fünf Kandidatinnen dargelegt hatten, warum gerade sie das Zeug zum Titel hätten, entschied das Stimmungsbarometer: Wer für seinen Auftritt den meisten Applaus erntete, der sollte gewinnen. Gleich im Anschluss an den Sieg folgte bereits die Pflicht, die mit der Regentschaft unweigerlich in Verbindung steht: der Dienst als Glücksfee bei der Verlosung des Arlesrieder Maibaumes. Doch Brigitte I. meisterte ihre Aufgabe mit wehendem Silofoliemantel und Bravour.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen