Nass
Erneute Unwetterwarnung: Allgäu erwartet nächsten Dauerregen

Regenschirme sind Pflicht: In den nächsten Tagen soll es im Allgäu wieder ordentlich viel Regen geben.
  • Regenschirme sind Pflicht: In den nächsten Tagen soll es im Allgäu wieder ordentlich viel Regen geben.
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von David Yeow

Der nächste Dauerregen steht uns schon wieder bevor. Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor ergiebigen Niederschlägen im Allgäu. In den kommenden Tagen erwarten Meteorologen Regenmengen von bis zu 80 Liter pro Quadratmeter - in Staulagen werden sogar bis zu 100 Liter/Quadratmeter erwartet. 

Vereinzelte Hochwasser möglich - insgesamt aber entspannter als vergangene Woche

Grundsätzlich sind vereinzelt Überschwemmungen möglich. Laut des DWD können Erdrutsche auftreten. Verhältnismäßig entspannt sieht man den kommenden Tage beim Wasserwirtschaftsamt in Kempten entgegen. Im Vergleich zu den Regenfällen der vergangenen Woche, erwarte man jetzt eine deutlich entspanntere Situation, so ein Sprecher der Behörde. Zudem seien alle Rückhaltebecken mittlerweile wieder leer und die Pegel an den Gewässern im Allgäu deutlich zurückgegangen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019