Buchloe
Erfolge für Buchloer Tennisspieler Dominik Garbatscheck

Über den Allgäuer Meistertitel und die Schwäbische Vizemeisterschaft freut sich der Buchloer Tennisspieler Dominik Garbatscheck. Der Buchloer sicherte sich mit der Juniorenmannschaft des TC Rot-Weiß Krumbach überlegen den Titel des Allgäuer Meisters mit 14:0 Tabellenpunkten, 39:3 Matchpunkten und 79:8 Sätzen.

Im Einzel immer gewonnen

Während der Saison ging Garbatscheck in allen Einzelmatches als Sieger vom Platz und half dadurch mit, dass seine Mannschaft diesen Erfolg feiern durfte.

Gegen Friedberg verloren

Zwei Wochen später ging es dann um die Schwäbische Meisterschaft gegen die favorisierte Mannschaft des TC Friedberg (Nordschwäbischer Meister). Hier siegte der Buchloer im Einzel mit 7:6 und 6:2. Da seine Mannschaftskameraden ihre Spiele jedoch leider nicht gewinnen konnten, war der Traum vom Schwäbischen Titel schon nach den Einzeln zu Ende.

Souverän ins Finale gespielt

Bei den Günzburger Kreismeisterschaften spielte sich Garbatscheck souverän bis ins Endspiel der Junioren-Einzelkonkurrenz.

Erst im Tie-Break geschlagen

Hier musste er sich denkbar knapp seinem Kontrahenten Felix Rottler (TC Günzburg) in einem hochklassigen Finale vor zahlreichen Zuschauern mit 2:6, 6:2 und 7:10 (Match-Tiebreak) geschlagen geben.

Zum «Masters» nach Oberstaufen

Die Finalteilnahme brachte Dominik Garbatscheck die Einladung zum «Masters-Turnier» des Schwäbischen Tennisbezirks im November in Oberstaufen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen