Talent
Er sieht viel mehr als wir: Jürgen Seliger aus Kempten hat ein fotografisches Gedächtnis

Jürgen Seliger, 44, hat das, was man ein fotografisches Gedächtnis nennt und dieses Talent nutzt er bei Auftritten in Fernsehshows. Um den Ruhm geht es ihm nicht, sagt er. <%IMG id='1615147' title='Jürgen Seliger'%>

Um was dann? Um Herausforderung, um schwierige Aufgaben, sagt der Mann. Abseits der Glitzerwelt des Fernsehens schätzt er Ruhe und Bodenständigkeit.

Angefangen hat alles im Jahr 2009 beim Frisör. Da nämlich hat der kaufmännische Angestellte in einer Illustrierten geblättert und das Bildersuchrätsel gelöst. So etwas in groß und schwierig, dachte er sich, das wäre doch was. Denn ein Talent, sich Bilder einzuprägen und kleinste Unterschiede wahrzunehmen, hatte er schon immer. Also bewarb er sich bei 'Wetten, dass..?' – und wurde eingeladen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen