Wasserburg
Elfjähriger allein auf Segeltörn

Ohne Rettungsweste und allein ist ein elf Jahre alter Junge aus Österreich auf dem Bodensee gesegelt. Der Junge hatte in der vergangenen Woche einen Segelkurs gemacht und wollte seine Kenntnisse in die Praxis umsetzen, wie die Polizei in Kempten am Montag mitteilte.

Während er allein mit einem Optimisten, einer kleinen Segeljolle, lossegelte, wollten ihm seine Mutter mit Bekannten nachsegeln. Als das Boot mit den Erwachsenen auslief, war vom Elfjährigen aber nichts mehr zu sehen. Wasserwacht und Seepolizei entdeckten den jungen Segler schließlich unversehrt vor Wasserburg. Entgegen der Absprache mit seiner Mutter war er in eine andere Richtung gesegelt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen