Geisenried
«Eine Städtereise wäre schon was»

Der Gewinn der tausend Euro bei unserem Bilderrätsel bedeutet für Astrid Brenner aus Geisenried großen Stress. «Ich muss jetzt eigentlich gleich zum Kinderturnen. Meine Kollegin ist jetzt mit 25 Kindern allein», sagt sie, als sie die Tür öffnet. Außerdem musste sie für die Gewinnübergabe am gestrigen Nachmittag mit Hans-Jürgen Fischer, dem Leiter der Anzeigenabteilung Marktoberdorf, so einiges umorganisieren: Unter anderem brauchte sie ein neues «Taxi» zum Turnen für ihre eigenen Kinder.

Die Freude bei der 33-jährigen Mutter von drei Kindern ist aber trotzdem riesengroß. Schließlich gewinne man nicht alle Tage. «Eigentlich habe ich ja noch nie was gewonnen», meint sie strahlend. Höchstens bei der Marktoberdorfer Los-Aktion spiele sie sonst mit - gewonnen hat sie noch nicht.

Für das Kinderturnen muss sie «was springen lassen»

Für die Hausfrau und Mutter hat sich das frühe Aufstehen am Dienstag gelohnt: «Und um halb sieben in der Früh kommt man auch wunderbar durch.» Die abgebildete Tasse zu erkennen, sei auch überhaupt kein Problem gewesen. Was sie mit dem Geld vorhat, will sie erst gar nicht verraten. Die Kinder bekommen auf jeden Fall jeweils einen Hunderter für das Sparkonto. Und für das Kinderturnen müsse sie wegen des Ausfalls auch «was springen lassen».

Schließlich fällt ihr doch etwas für sich selbst ein: «Eine Städtereise, das wäre was», denkt sie laut und man merkt ihr die innere Freude an.

Jetzt hat sie nur noch ein Problem: «Eigentlich wollte ich meinen Mann überraschen. Aber meine vierjährige Tochter kann sowieso nicht dichthalten.» Mittlerweile weiß es wohl auch Papa Alban. Die Freude wird groß gewesen sein, auch wenn er nicht viel vom Geld abbekommt. » Bayern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen