Allgäu
«Eine Herausforderung»

Sommerzeit ist Wanderzeit: Viele Menschen sind zurzeit in den Bergen unterwegs, stürmen Gipfel, genießen die Aussicht oder gönnen sich eine deftige Brotzeit auf einer Alphütte. Auch die Sommeraktion «Auf die Alpen, wandern und genießen» unserer Zeitung (siehe Infokasten) lockt viele Wanderer in die Berge. Schon mehrere tausend Coupons sind in den Briefkästen auf den Alpen gelandet.

Auch Ernst und Maria Kraemer aus Obermaiselstein (Oberallgäu) waren in den Bergen unterwegs. «Wir haben es geschafft und sind ganz stolz auf uns. Bei Wind, Regen und Sonnenschein. Es hat viel Spaß gemacht, aber es war eine Herausforderung an uns, ob man es mit 76 und 70 Jahren noch schafft», so das Fazit der Beiden.

Auch Helmut Prücher hatte bei seinen Touren nicht immer Glück mit dem Wetter. Doch dafür gab es als Trost eine Käsebrotzeit auf der Waltnersalpe. Die hat ihm, so schreibt er, «voll daugt».

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen